Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:

Native-Speaker
Begriff für:

Native-Speaker sind Sprecher, die aus dem jeweiligen Land stammen. So wird für Fremdsprachenproduktionen bei TKM (zB. Telefonwarteschleife auf Englisch, Italienisch, etc.) ausschließlich mit Native-Speaker gearbeitet.

Nutzen
Begriff für:

Ein Nutzen ist eine Kopiervorlage, die nach der gleichen Vorlage mehrfach erstellt wird. Ein Druckbogen kann mit mehreren gleichen Nutzenfilmen bedruckt werden.

Nutzentheorie
Begriff für:

Im Marketing unterscheiden wir Grundnutzen, Zusatznutzen und psychologischer Zusatznutzen. Die Chancen für das Unternehmen sich eindeutig zu profilieren und Stellung zu beziehen, sprich sich zu positionieren, läuft hauptsächlich über den psychologischen Zusatznutzen. Beispiel Coca Cola: Grundnutzen = Durst löschen; Zusatznutzen = schmackhaft; psychol. Zusatznutzen = jung zu sein und zur neuen Generation zu gehören

Einträge 1 bis 3 von 3

Infos zu CAAA
../../fileadmin/ migrated/pics/cea
Suchen & Finden Inhalt als PDF-Datei herunterladen Newsletter