Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:

Copy
Begriff für:

Textteil eines Werbemittels; Exemplar eines regelmäßig erscheinenden Printmediums (Zeitung, Zeitschrift).

Cover
Begriff für:

Cover ist der englische Ausdruck für den Umschlag, den Einband eines Buches/Prospektes. Als Cover bezeichnet man z.B. aber auch die Titelseite einer Zeitung oder die erste Seite eines CD-Booklets.

CPP
Abkürzung für: Cost per GRP

Kosten pro GRP (Gross Rating Point). Einschaltkosten, die anfallen, um 1 % der Zielgruppe zu erreichen. Die Kosten per GRP sind ein Maßstab für die Wirtschaftlichkeit eines Mediums oder Einschaltplans.

Database-Marketing
Begriff für:

Computergestützte Datenbank-Systeme, die umfangreiche Informationen über die Zielgruppe verwalten, dienen als Basis für eine persönliche Ansprache jeder Zielperson

Demographie
Begriff für:

Beschreibung von Bevölkerungs-Strukturen (Alter, Geschlecht, Berufsstand, Einkommen, Wohnlage, Konfession)

Einträge 36 bis 40 von 179

< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor >

Infos zu CAAA
../../fileadmin/ migrated/pics/cea
Suchen & Finden Inhalt als PDF-Datei herunterladen Newsletter