Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:

Keyword
Begriff für:

Ein Keyword ist ein Schlüsselwort, welches im Zusammenhang mit Suchmaschinen steht. Es wird das Keyword analysiert und mit dem Datenbestand verglichen.

KISS
Abkürzung für: Keep it simple and short

Je knapper die Budgets, desto wichtiger wird das KISS-Prinzip: Keep it simple and short (Konzentration aufs Wesentliche). Dies gilt z.B. bei kleinen Inseraten besonders für die Konzentration auf wenige Elemente, oder bei Rundfunkspots aber auch Direct-Mailings für die Konzentration auf wenige Inhalte.

Kommunikations-Zielgruppe
Begriff für:

Die definierte Personengruppe, die durch Werbung in Medien angesprochen werden soll. Sie ist die Basis für die Mediaplanung, wobei die angesprochene Gruppe nicht gleich der Käufergruppe sein muss (siehe Marketing-Zielgruppe). Beispiel: Coca Cola wird ausschließlich "jung" beworben, aber auch von Älteren getrunken.

Kontakt
Begriff für:

Werbeträger-Kontakt. Jeder Kontakt zwischen einer Person und einem Werbeträger (zB einer Tageszeitung) - oder auch Werbemittel-Kontakt. Jeder Kontakt zwischen einer Person und einem Werbemittel (zB einer Anzeige).

Laufrichtung
Begriff für:

Als Laufrichtung wird die Biegerichtung von Papier genannt. In diese Richtung sollte ein Bogen Papier u.a. gefalzt und bedruckt werden.

Einträge 86 bis 90 von 179

< zurück 8 9 10 vor >

Infos zu CAAA
../../fileadmin/ migrated/pics/cea
Suchen & Finden Inhalt als PDF-Datei herunterladen Newsletter