Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:

Portfolio-Analyse
Begriff für:

Dieses strategische Analyseinstrument wurde von der Boston Consulting Group entwickelt. Die Annahme ist die, dass im Unternehmen diverse Produktgruppen existieren, die da als strategische Geschäftseinheiten bezeichnet werden. Ein Bäcker produziert zB Brot, Mehlspeisen, etc. Diese einzelnen Produktgruppen können nun als strategische Geschäftseinheiten für den Gewerbebetrieb definiert werden. Die Portfolio-Analyse besteht aus der vertikalen Achse, die die Marktattraktivität bezeichnet und der horizontalen Achse, die den relativen Marktanteil/die Unternehmensattraktivität bezeichnet.

POS
Abkürzung für: Point of Sales

Ort, an dem ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten und verkauft wird.

Positionierung
Begriff für:

Definiert die Position eines Produktes oder einer Dienstleistung im Markt in Relation zum Mitbewerb.

Post/ Posting
Begriff für:

Ein Post ist eine Mitteilung in öffentlichen Netzwerken, welcher für andere User zugänglich ist und diesen auch kommentieren oder liken können.

Posttest
Begriff für:

Prüfung von Werbemaßnahmen nach dem ersten Einsatz (z.B. Befragung von Zeitschriftenlesern, Messebesuchern).

Einträge 6 bis 10 von 16

< zurück 1 2 3 4 vor >

Infos zu CAAA
../../fileadmin/ migrated/pics/cea
Suchen & Finden Inhalt als PDF-Datei herunterladen Newsletter