Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 
Home | Suche | Sitemap | Login

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:


Cache
Begriff für:

Sehr schneller Zwischenspeicher, der die Arbeit des Prozessors bzw. Zugriffe der CPU auf Datenträger beschleunigt. Begriff: aus dem Franz. "cacher" =verbergen, verstecken. Zur Beschleunigung der Arbeitsgeschwindigkeit werden Daten aus einem langsamen Datenträger in einem schnelleren Speicherbaustein eingelesen und zwischengelagert (gepuffert). Prinzipiell unterscheidet man zwei Arten von Cache: 1. den Prozessor-Cache, der den Zugriff des Prozessors auf den Arbeitsspeicher und. prozessorinterne Berechnungen beschleunigt. 2. den Disk-Cache, der die Zugriffe auf einen Datenträger, üblicherweise die Festplatte, beschleunigt. Wurden ursprünglich nur Lesezugriffe über den C. gepuffert, sind moderne Cache-Programme auch in der Lage, Schreibzugriffe zu puffern.

Captcha Code
Begriff für:

Captcha Codes sind Codes, um zu unterscheiden ob Eingaben von Menschen oder Maschinen getätigt werden. Meist sind sie in Form von Zahlen oder Buchstaben dargestellt, welche man richtig eingeben muss.

CB
Abkürzung für:Corporate Behaviour

Das CB (Unternehmensverhalten) ist Teil der CI (Unternehmendsidentität) und bezeichnet die Verhaltensweisen eines Unternehmens zur Erreichung seiner Umsatzziele.

CD
Abkürzung für:Corporate Design

Gestaltung des Erscheinungsbildes eines Unternehmens inkl. Produktgestaltung. Das Corporate Design ist somit ein Teilgebiet der Corporate Identity (CI) bzw. deren visuelle Umsetzung.

CI
Abkürzung für:Corporate Identity

Bezeichnet die spezifische einheitliche Selbstdarstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen. Die in den Unternehmensgrundsätzen verankerte, also strategisch geplante Unternehmens-Persönlichkeit äußert sich durch einheitliches Verhalten (Corporate Behaviour), einheitliche Kommunikation (Corporate Communication) und einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design).

Einträge 26 bis 30 von 179

< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor >

Jetzt bookmarken:facebook.comMister Wongdel.icio.usgoogle.comdigg.com
  • Infos zu CAAA
  • cea
Suchen & Finden PDF Newsletter