Sie befinden sich hier: TKM > Service > Media-Lexikon > 
Home | Suche | Sitemap | Login

Deutsch-Marketing / Marketing -Deutsch

Unter einem solchen oder ähnlichen Titel könnte man wohl ein ganzes Buch mit Fremdwörtern aus der Werbe-, Kommunikations-, IT- und Eventbranche füllen. Wir haben zwar kein Buch veröffentlicht, aber zahlreiche Fachausdrücke zusammengetragen, die wir hier auf verständliche Art und Weise erklären.

Begriff suchen:


Umbruch
Begriff für:

Elektronisches bzw. digitales oder manuelles Zusammenstellen der verschiedenen Elemente auf einer Seite (Text, Fotos, Grafiken, etc.) als Vorbereitung für den Druck.

Usability
Begriff für:

Unter "Usability" versteht man die Benutzerfreundlichkeit (einfache und intuitive Menüführung, Suchfunktion, u.v.m.) einer Website.

USP
Abkürzung für:Unique Selling Proposition

Das einzigartige Verkaufsargument/Verkaufsversprechen für ein Angebot. Kann im Produkt/der Dienstleistung selber begründet sein oder mittels Werbung geschaffen werden (psychologischer bzw. emotionaler Nutzen). Dadurch ist es möglich, sich in eindeutiger Abgrenzung zur Konkurrenz im Markt zu positionieren.

Einträge 1 bis 3 von 3

Jetzt bookmarken:facebook.comMister Wongdel.icio.usgoogle.comdigg.com
  • Infos zu CAAA
  • cea
Suchen & Finden PDF Newsletter